Ihre Arztpraxis in Opfikon Glattbrugg

Das Team der ÄrztinnenPraxis begleitet Sie durchs Leben, vom Säugling bis zum Senior und Seniorin.

Unsere Fachgebiete

Hausarztmedizin

Wir verstehen uns als Ärztinnen für alle Patienten, ob gross oder klein. Dabei ist es uns wichtig, den Patienten zu begleiten, Abklärungen zu koordinieren und die Behandlung zu kontrollieren.

Akupunktur – Chinesische Medizin

Bei jedem Patienten erstellen wir zuerst sowohl eine schulmedizinische wie auch eine chinesische Diagnose. Sie bilden die Basis, um in einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen die geeignete Behandlungsmethode zu wählen.

Akupunktur – Chinesische Medizin

Kinder und Jugend Medizin

Die Gesundheit Ihres Kindes liegt uns am Herzen. Wir nehmen uns Zeit, hören zu.

Naturmedizin

Wir bieten unseren Patienten verschiedene Naturheilkundliche Behandlungen wie Bachblütentherapie, Phytotherapien (Pflanzenheilkunde zur Therapie von Magen-, Darm-, Lungenerkrankungen), Ausleittherapien wie Entsäuerungskuren und weitere Methoden an.

Naturmedizin

Komplementhär-therapie

Durch eine genaue Anamnese und eine funktionsorientierte Untersuchung, erfassen wir die Probleme unserer Patientinnen und Patienten ganzheitlich. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Behandlungsziele und legen die Behandlungsstrategie fest.

Durch das enge Zusammenwirken von Schulmedizin und chinesischer Medizin können wir Erkrankungen rasch erkennen, sie optimal behandeln, eine schnellere Genesung erreichen und weiteren Erkrankungen vorbeugen.